DIGITAL BUSINESS

Grundlagen der DIGITALISIERUNG

Noch lange, bevor man sich mit der PLANUNG der eigenen DIGITALISIERUNG beschäftigt, sollte man verstehen, was der Begriff DIGITALISIERUNG meint. PLANUNG tut übrigens Not, sonst treibt Dein Geschäft herum, wie ein Schiff ohne ANTRIEB.

3 HAUPT-BEREICHE DIGITALISIERUNG

Es gibt drei Haupt-Bereiche der DIGITALISIERUNG, auf die Dein Augenmerk liegen muss.

  1. INTERNET
    Alles was von Dir nach außen gerichtet ist, auch und ganz besonders Deine INTERNET SEITEN. Aber auch die INTERACTIVES, alles was es Deinen BUSINESS Partnern ermöglicht mit Dir zu kommunizieren, einen TERMIN oder eine BERATUNG anzufordern oder einfach eine RESERVIERUNG. Das ist Dein FIRMENSITZ und wenn Du es geschickt machst, dann wird es Dein LEAD MAGNET! Wenn nicht ein DESASTER.
  2. INTRANET – Netzwerk INTERN
    Schon gehört, heute wird alles in TEAMS erledigt. Der einsame Wolf, der Egomane ist tot, es lebe das TEAM. Das INTRANET ist beispielsweise auch der Austausch, die Kommunikation mit Deinem TEAM und der TEAM Mitglieder untereinander. OFFICE beispielsweise ist eine reine TEAM SACHE!
  3. APPS – Anwendungen, Applikationen
    Das sind ganz vorne die bekannten Funktionen AUFTRAG und FAKTURA, allgemein RECHNUNGSWESEN und BUCHHALTUNG. Aber auch in diesen Bereich fallen Tools für Bildschirm-Hilfestellung von KUNDEN und INTERESSENTEN und der Präsentation des Angebotes mit VIDEO SYSTEMEN!

Die Kosten sind erst einmal moderat, obgleich wir nur  Marktführer empfehlen, EUROPÄISCH und INTERNATIONAL!

2019 COMPLIANCE

nennen wir es, weil die DSGVO COMPLIANCE nur den gesetzlichen Teil abdeckt und der interessiert uns nur soweit, dass wir nicht mit dem Gesetz kollidieren. Ansonsten brauchen wir die 2019 COMPLIANCE, die Abdeckung der systemischen Anforderungen, die der ZEITGEIST, der KUNDE und andere, wie GOOGLE,  vorgeben.

Das sind erst einmal die MOBILITÄTS-BEDÜRFNISSE unserer Klientel, die SICHERHEIT-BEDÜRFNISSE der Besucher und die Aufsichts-Funktion (HTTPS) die mehr und mehr von Suchmaschinen, namentlich von GOOGLE übernommen wird.

DIGITAL BUSINESS WIR BERATEN KOSTENLOS

Warum COACHING?

Nun, auch das ist schnell erklärt, nach der neuen DSGVO haftet der UNTERNEHMER uneingeschränkt für seine WEB SITES. Auch für den Teil, den er hat machen lassen.

Wenn der UNTERNEHMER sich mit einem dilettantischen WEBMASTER eingelassen hat, nur weil er BILLIG war, dann muss er künftig die Suppe selbst auslöffeln. GUTEN APPETIT!

Ein DIGITAL BUSINESS COACH kann hier vor unangenehmer ERFAHRUNG schützen.

DIGITAL BUSINESS WIR BERATEN KOSTENLOS