DIGITAL EXTENSION – Erweiterung DIGITAL BASICS

Die digitale Erweiterung

So wie die DIGITAL BASICS aller Anfang der DIGITALISIERUNG für die KMU sind, so hat der ambitionierte WEB SITE Betreiber schnell den einen oder anderen Wunsch, der ihn in seinem Marketing Bemühungen voran bringen soll.

Das sind meistens INTERACTIVE FUNCTION also Funktionen, bei denen der Besucher mit dem Anbieter in Kontakt tritt.

Nachdem ab Mai 2018 ziemlich Schluss sein dürfte, mit dem E-Mail-Marketing, das aus verschiedenen Gründen nicht mehr so läuft wie Anno Dazumal, wie früher. Das wusste schon Karl Valentin, der einst sagte „Früher, da war alles viel besser, sogar die Zukunft!„.

Hauptsächlich weil

  • Eine Open-Rate von wenigen Prozent einfach zu wenig ist
  • Die meisten Empfänger die E-Mail als SPAM empfinden
  • Marketer aus der E-Mail einen Verkaufsbrief machen wollen
  • SPAM in jedem Fall strafbar wird, vergleiche EU DSGVO
  • Das OPT-IN 100% Persönlich sein muss, das heißt an die
    Person oder Firma erfolgen muss, die dann das Mail ausführt
  • Das OPT-IN 100% Zweckgebunden ist, das heißt, wenn Deine Liste
    für Autos gebaut wurde, dann kannst Du nicht morgen Ferienhäuser anbieten, oder noch ganz etwas anderes
  • Das Kopplungsverbot auch nicht mehr erlaubt, ein OPT-IN mit einem wertvollen Geschenk quasi einzukaufen
  • Somit Adress-Handel, -Verleih und -Fremdnutzung nicht mehr gehen!

Wer vor diesem Hintergrund noch Lust auf E-Mail-Marketing im klassischen Sinn hat, der hat vermutlich auch Sinn für HUMOR. Wir haben die Szene beobachtet und natürlich auch einmal über den großen Teich geschaut, ins Land des Marketing. Wir wurden fündig, das heißt jetzt ERLAUBNIS MARKETING, bei SETH GODIN.

Kostenlos und Gratis werden verschwinden, weil diese beiden nutzlosen Formen der Adress-Beschaffung immer schon als SCHWINDEL und als UNSERIÖS abgetan werden mussten. (Das ist immer dann der Fall, wenn etwas anderes beabsichtigt ist, als angegeben!) Daher kamen Fehleinschätzungen der Besucher, die über die Jahre großen Schaden angerichtet haben. (Im INTERNET ist alles kostenlos) JA, nur dass Firmen wie Apple, Google und Microsoft die Plätze 1, 2 und 3 in den weltweiten Charts zeitgleich belegt haben. Mit seriösen Methoden! Und wo sind die Spammer, die hierzulande die Surfer sauer gefahren haben?

Geschädigt wurden beispielsweise diejenigen, die von Gratis träumen aber immer noch in Ihrem Hamsterrad radeln und denken, es ist eine Karriere-Leiter.

Auch die, die eben Jahre brauchen, um sich durch den Schlamm an Lügen und Fake-Storys hindurch zu wursteln, zählen zu denen, die einen Nachteil aus der jahrelangen Entwicklung haben.

Woher aber kommt diese Entwicklung? Dem PROFI ist das schon lange klar. Der durchschnittliche Internet Marketer ist ein ungelernter Glücksritter, der wenn überhaupt irgendeinen, dann aber einen ganz anderen Beruf hat. Jedenfalls nichts, was mit IT und INTERNET jemals etwas zu tun hatte. Entsprechend gering ist sein Können und Sachverstand. Umso höher dafür die Versprechungen.

Wir kümmern uns um die Funktionalität einer WEB SITE, die sich mit den wirklichen Bedürfnissen eines Besuchers befasst, ihm beispielsweise erlaubt, einen nützlichen Download zu machen, sich für ein Informationsgespräch anzumelden oder auch etwas zu Vorzugskonditionen zu kaufen.

Das wird überhaupt ein gängiger Weg der Werbung werden, man verkauft etwas zu einem Angebotspreis und gewinnt damit einen neuen Kunden, nicht einen Interessenten, der nur das kostenlose GiveAway haben wollte. Und wenn der Kaufpreis nur 1€ ist, das ist egal, der es gekauft hat ist ein Kunde.

Für Kunden gelten in der Folge ganz andere Bedingungen, als für Werbe-Adressen. Zwar kann auch ein Kunde aussteigen aus einem Werbe-Spam, man muss ihn jedoch nicht nach ein, zwei Jahren automatisch löschen (Recht auf vergessen werden) und hat so ganz andere Chancen.

Lass es uns besprechen, nenne mir Deine Idee, wir finden die richtige Erweiterung für Dein Business. DIGITAL EXTENSION bieten wir für die Worldsoft CMS/WBS Pakete, für MS OFFICE 365, sowie mit WORDPRESS in Kombination mit dem Worldsoft WBS für die Automation.

Gratis Erst-Beratung und BOOKING hier Stichwort DIGITAL EXTENSION


DIGITAL EXTENSION wird es nicht als WEBINAR geben, weil es zu sehr ein Individual Angebot ist, das schwer in ein WEBINAR zu packen ist. Wir denken über Angebote mit kalkulierbarem Umfang, wie beispielsweise WEB SECURITY nach.